neue Gedanken
Grundgedanken
frühere Gedanken
andere Gedanken
Gedankenaustausch
Gedankenanstöße

Eine Facette

Wenn durch den grossen a-
Periodischen Kristall kein
Funke mehr geht,

erst dann gilt keine
Logik mehr, herrscht MU
und törichter Aberglaube,

es gehe schon weiter, auch ohne
Code und Formalismus
und gap junctions.

Aber was bedeutet das schon
wenn nichts mehr bedeutet
und die einzige Hoffnung

bei Achilles' Schildkröte liegt,
beim Barbier von Sevilla?

Wenn diese Aussage wahr ist, existiert der Weihnachtsmann.
21.1.08 22:10
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lebenslieberin (23.1.08 20:20)
Ja. Mit dem, was du sagst, hast du wohl recht. Aber in 80 Jahren soll er schon vergessen sein? Was ist mit seiner Familie? Seine Kinder werden ihren Kindern von ihm erzählen. Die Enkel werden vielleicht dann irgendwann ihren Kindern von deren Großvater erzählen...
Menschen werden vergessen, doch so schnell, glaube ich, geschieht das nicht..

Die Veränderungen. Davon gab's ja zahlreiche. Geständnisse verändern, Versöhnungen verändern, Bekanntschaften verändern, Momente verändern. Die Zeit verändert. Was ich hoffe, ist einfach, dass es nicht mehr zu all dramatischen Veränderungen kommen muss, Veränderungen, die alles in Frage stellen. Davor habe ich Angst. Im Moment ist es schön - wenn auch immer wieder Tiefs auf Hochs folgen - und ich denke, dass solche Veränderungen, wie früher nicht mehr passieren müssen. Wenn es anders kommen sollte, dann kommt es halt anders, damit muss ich klarkommen, das müssen viele Menschen. Immer wieder aufs Neue.

Mich freut es zu hören, dass du wieder von Verliebtheit sprichst (wenn auch nur ansatzweise). Verliebt sein kann sehr schön sein. Ich hoffe, dass es für dich auch so ist und wer weiß, was kommt. Das kann man so früh ja schlecht sagen. Ich wünsch dir das Beste. (:

Liebe Grüße,
Lebenslieberin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de

Essays     Kurzgeschichten     Lyrik

   

powered by
myblog.de



Ich bin ein Mensch,
der mit Gedanken spielt.
Aber was ist ein Mensch anderes
als ein Produkt
seiner eigenen Wahrnehmung?

Bin ich also ein Mensch
oder nur ein Phantom
mit Selbst-Bewusstsein?